Aachener Stadtgeschichte – Band 1

Nur die Namen derjenigen, die bis zum 1. August vom Subskriptionsangebot für den 1. Band der Aachener Stadtgeschichte Gebrauch machten und damit einverstanden waren, konnten in diesem Band aufgeführt werden. / 19.07.2011

Das Subskriptionsangebot zum günstigen Preis von 29,90 Euro gilt noch bis zum 31. Oktober. Danach werden die Bände im Buchhandel zum Preis von 39,90 Euro verkauft.

 

Dr. Thomas, R. Kraus, Archivdirektor der Stadt Aachen, gibt im Auftrag der Stadt Aachen und des Aachener Geschichtsvereins in den nächsten Jahren nach und nach die Stadtgeschichte Aachens in sieben Bänden heraus. Der erste Band stellt zunächst die natürlichen Grundlagen des Aachener Raumes vor, die sich der Mensch im Laufe der Jahrhunderte zunutze machen konnte. Er enthält darüber hinaus Darstellungen zur Ur- und Frühgeschichte sowie zur spätkeltischen und römischen Zeit Aachens bis hin zu den Karolingern.